„Wo war noch mal …?“ Genug gesucht. DocuWare findet auf Knopfdruck die ge­wünschten Unterlagen. Ein digitaler Eingangsstempel erfasst jedes Dokument im System, gesicherte Scans machen die händische Ablage überflüssig. Die gesamte Korrespondenz, der E-Mail-Verkehr sowie sämtliche Belege werden von nun an digital archiviert. Wer auf welche Dokumente zugreifen darf, wird über eine Berechtigungs-Struktur festgelegt.

DocuWare ist mit allen gängigen Unter­nehmens­software-Produkten kompatibel und bringt Ordnung ins System, zum Beispiel mit Kplus: Ein Mausklick reicht, um die Originalrechnung, einen handgeschriebenen Serviceauftrag oder andere Unterlagen auf den Schirm zu rufen und von dort gleich direkt als E-Mail zu versenden. Größere Unter­nehmen mit verschiedenen Abteilungen oder Standorten profitieren von diesem Vorteil besonders.